https://blog.kinderinfowien.at

Best of Spielplätze

Frühling! Endlich! Warm und sonnig und schön ist es. Da will man raus ins Grüne, in die Natur und mit Kindern dürfen dabei Spielplätze natürlich nicht fehlen.

Die besten Spielplätze für Sonnenhungrige

https://blog.kinderinfowien.at
(c) Brigitte Vogt

Die Ranch auf der Jesuitenwiese

Das ist einfach ein toller Spielplatz mit einer wirklich coolen Rutsche, aber auch tollen Klettermöglichkeiten und Schaukeln. Die kleinen Holzhütten sind wunderbar für verschiedenste Spiele und auch die Seilbahn muss man getestet haben. Die riesige Wiese Drumherum ist natürlich auch wunderbar. Da könnt ihr herrlich Ballspielen, Picknicken oder nach einer Radtour rasten.

Ranch Spielplatz auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater
2., zwischen Rotundenallee und Rustenschacherallee

Der Waldpädagogische Spielplatz am Himmel

Den muss man einfach mögen! Herrlich über Wien gelegen, am Rande des Wienerwalds ist er trotzdem gut erreichbar. Ich finde die Klettermöglichkeiten dort einfach super. Aber auch die geschnitzten Holztiere zum „Reiten” sind total nett. Und wer noch  mehr Anregung braucht: Ganz in der Nähe ist der Lebensbaumkreis und der Cobenzl.

Waldpädagoischer Spielplatz am Himmel
19., Himmelstraße/Höhenstraße

https://blog.kinderinfowien.at
(c) Brigitte Vogt

Spielplatz am Roten Berg West

Am Roten Berg gibt es zwei Spielplätze: Den im Osten und den im Westen. Beide sind wirklich nett, aber auf dem Spielplatz im Westen gibt es mehr Sonne. Er liegt auf der Kuppe eines kleinen Hügels mit schönem Ausblick. Dort findet ihr alles, was ein Spielplatz haben muss: Schaukeln, Klettertürme, eine Sandkiste und Balancier-Möglichkeiten.

Roter Berg West
Zugang Josef-Gangl-Gasse

Wir haben viele Spielplätze getestet. Unsere Favoriten findet ihr im kinderinfo-Blog-Magazin. Welcher Spielplatz ist denn euer Favorit?

BriG
Titelbild (c) Daniela Saceric
Fotos (c) Brigitte Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.