Bogi Park-Babyday im Indoorspielplatz

Bogi Park – BabyTag

Dienstags ist im Indoor-Spielplatz Bogi Park „BabyTag“.  Ab 09:30 Uhr gibt es gratis Eintritt für Babys, Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr und 2 Begleitpersonen. Ich war mit meinem 1-jährigen Taufkind und seiner Mutter dort.

Anders als oft am Wochenende, war die Halle nicht sehr voll. Nachdem wir in der Garderobe unser Wintergewand abgelegt hatten, ging’s in die große Halle. Die Kleine lief voraus und entdeckte sofort die witzigen Mülleimer, die lustige Tiere darstellten. Der Mülleinwurf war aber zu hoch, sodass auch kein Kind auf die Idee kommen konnte, nach Müll zu graben – sehr sinnvoll.

Welche Spielgeräte gibt es im Bogi Park?

Wir Erwachsenen wollten unbedingt die Trampoline ausprobieren. Es war sehr lustig anzusehen, wie die Kleinen versuchten ihr Gleichgewicht zu halten oder kleine Sprünge zu machen. Neben den Trampolinen gibt es einen Bällesee, Rutschen, einen Kleinkindbereich mit großen Bauelementen. Der große Hindernislauf am Klettergerüst ist mit einem Netz gesichert, sodass er auch unserer Kleinen viel Spaß gemacht hat. Außerdem gibt es eine Riesenhüpfburg, die war an diesem Tag aber nicht aufgeblasen.

Von 10-13 Uhr hatten wir die Möglichkeit an verschiedenen Programmpunkten teilzunehmen. An diesem Dienstag gab es unter anderem einen kurzen Workshop rund ums Babytragetuch und einen Liedersinger. Natürlich gibt es im Bogi Park auch Jausen- und Wickelmöglichkeiten und ein Restaurant.

Auf dem Nachhauseweg hat mein Taufkind natürlich geschlafen! Und auch wir Erwachsene hatten eine nette Zeit.

Meine Kollegin hat dort auch schon einen Kindergeburtstag gefeiert und das Lasermaxx spielen getestet. Beschreibungen von weiteren Indoor-Spielplätzen findet ihr hier im Blog und auf den kinderinfo-Listen Indoor-Spielplätze und Indoor-Bewegungsräume. Bestimmt ist da auch etwas für eure Kids dabei!

Park-BabydayBogi Park
23., Gutheil-Schoder_Gasse 17 / Halle A1
www.bogipark.at
Am „BabyTag“ ab 09:30 Uhr gratis Eintritt für Babys, Kleinkinder bis zum 3. Lebensjahr und 2 Begleitpersonen.

Maria Stöffelbauer, wienXtra-kinderinfo
Fotos © Bogi Park

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.