Buch Wien 16

Die letzten Jahre besuchte ich mit meinen beiden Leseratten immer die BUCH WIEN.

pic-843buch-wien-15-c-fotostudio-richard-schusterDer Eintritt ist für Kids bis 14 Jahre gratis. Für Erwachsene liegen in vielen Buchhandlungen und auch in der wienXtra-kinderinfo Ermäßigungs-Gutscheine auf – mit diesen kostet der Tageseintritt 5 Euro.

Wir genossen die bunte Ausstellung an Kinder- und Jugendbüchern. Interessant ist, dass man einen Blick hinter die Kulissen mancher Bücher werfen kann, da einige Verlage auch Hintergrundinfos ausstellen.

Eine Rätseltour führt die Kids quer durch die Messehalle. Die Rätselbögen bekommt man vor Ort oder man kann sie bereits zu Hause downloaden. Toll finde ich, dass es zwei Rätselbögen für unterschiedliche Altersstufen gibt.

Ich plante die Besuche zeitlich immer so, dass für jeden der beiden eine Lesung dabei war. Der Veranstaltungskalender auf der Homepage bietet da eine gute Übersicht.

Außerdem gibt es heuer:

  • Brettspiele der wienXtra-spielebox am Samstag
  • Beratung und Information rund um digitale Spiele vom BuPP.at
  • und eine Bastelstation

Natürlich sind wir alle drei nie ohne ein neues Buch heimgegangen 🙂

SchwA
Beitragsbild © Astrid Schwarz
Foto © Fotostudio Richard Schuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.