Der Mathe-Adventkalender

Diese Alternative zum Schoko-Adventkalender hab ich für euch gefunden! Kinder und Erwachsene die gerne tüfteln und Rätsel lösen, werden ihre Freude mit damit haben.

Jeden Tag gibt es ein neues Rätsel bzw. eine Matheaufgabe, die ihr alleine, in der Familie oder sogar als Klasse lösen könnt. Wer Lust hat, kann sich auch fürs Gewinnspiel registrieren und mit etwas Glück einen Preis gewinnen 🙂 .

So geht’s:

Auf der www.mathe-im-advent.de registrieren und dann Tag für Tag ein Türchen öffnen.
Der Adventkalender wird für Kinder ab der 4. Klasse angeboten.

Der Mathekalender wird von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung erstellt. Mit diesem Kalender zeigen sie den Kindern und den Erwachsenen, wie viel Spaß Mathe machen kann.

Viel Spaß beim Türchen öffnen!

dol

Foto © Barbara Mair

 

One thought on “Der Mathe-Adventkalender

  1. Hab noch einen weiteren Adventkalender gefunden, der sich für den Einsatz in Deutsch, Informatik oder auch Sozialkunde eignen würde.
    Von Buch.Zeit – Lesekompetenzzentrum OÖ

    Wegen der Textlänge würde ich ihn ab 10 Jahren empfehlen.
    Schöne Adventzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.