DiY – Strickmaschine

Kennt ihr diese Strickmaschinen aus Holz, mit denen auch Volksschulkinder in Nullkommanichts einen Schal machen können? Ich habe sie auch unter dem Begriff Strickbank gesehen und finde sie einfach eine feine Sache.
Meine Tochter bekam mit 7 eine geschenkt, Wolle inklusive. Am Heimweg im Zug  hat sie in 2 Stunden einen Schal fabriziert, der echt nett aussah und kuschelig war. Endlich mal ein Teil, bei dem es schnell geht und gut aussieht! 🙂 Damit können Kinder wirklich feine Geschenke selber machen.

Und so eine Strickbank kann man auch ganz einfach selbst gebastelt!

Noch mehr Lust auf Kreativ sein, Landart oder Basteln bekommen? Weitere Bastelideen und Anregungen zum Nachbasteln findet ihr hier im Blog bei DiY.

Lust auf Sport? Auf Hochseilgärten oder KletternHier in unseren Blog findet ihr noch mehr Anregungen.

Oder interessiert ihr euch für Nachhaltigkeit? Dann schaut euch doch einmal unsere Ideen zum Teilen, Tauschen und Mehrfach Nutzen an.

BriG
Foto © Brigitte Vogt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.