ferienspiel – ein Haus voller Musik

© Haus der Musik

Bereits letztes Jahr haben wir bei der ferienspiel-Führung im Haus der Musik mitgemacht. Ein musikalischer Genuss für Kinder und erwachsene BegleiterInnen. Ein Museum, in dem Angreifen und Mitmachen erlaubt sind.

Die Führungen finden im heurigen Sommer viermal in der Woche statt – sehr fein, wenn man aus so vielen Terminen wählen kann.
Da dies eines der Wiener Museen ist, in dem Kinder bereits ab dem 3. Geburtstag Eintritt bezahlen, ist es toll, dass der Eintrittspreis mit ferienspiel-Pass für Kinder und Erwachsene sehr vergünstigt ist!

© Inge Prader

 

Das Museum ist sehr groß und erstreckt sich über mehrere Stockwerke. Daher fand ich es angenehm, dass bei der zweistündigen Kinderführung einige Highlights präsentiert wurden und ich dann mit den Kids das Museum auf eigene Faust erkunden konnte.

 

© Haus der Musik

 

Auch beim Zookonzert in der virto|stage haben meine Kinder gerne mitgespielt.

Alle Infos zum Haus voller Musik findet ihr im ferienspiel-Pass für die 6-10jährigen auf Seite 80 und unter www.ferienspiel.at.

 

 

 

SchwA

Beitragsfoto © Rudi Fröse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.