Gemeinsame Zeit: Geschichten vorlesen zum Einschlafen

Meine Kids lieben es, wenn ich ihnen vorlese. Auch der Große kuschelt sich noch hin und wieder dazu, wenn es eine spannende Geschichte gibt.
Meiner Tochter lese ich jeden Abend zum Einschlafen etwas vor. Ich mag diese stille Zeit, in der wir die Hast des Tages hinter uns lassen können. Wenn sich dann noch die Katze schnurrend dazulegt, ist das Glück der Gemeinsamkeit perfekt 🙂 Danach weiß ich, dass wir den Tag gut zu Ende gebracht haben!

Meistens lesen wir ein Kapitel aus einem gerade aktuellen Buch. Aber auch abgeschlossene Geschichten sind schön.

20170107_154720Daher habe ich mich vor einiger Zeit mit einem Gutschein, den ich bei unserer Kinderärztin gefunden habe, auf www.geschichtenbox.com registriert.
Dort kann man sich Vorlesegeschichten von KinderbuchautorInnen downloaden. Diese sind in einer Datenbank nach Alter, Themengebieten und Vorlesedauer sortiert, das ist sehr praktisch!

Nun schenkt euch die wienXtra-kinderinfo 7 Vorlesegeschichten. Löst den Gutscheincode “wienxtra” auf der Homepage ein und lasst euch an sieben Tagen per Mail eine Geschichte zuschicken. Die könnt ihr ausdrucken oder gleich vom Handy oder Tablet ablesen.

Viel Spaß beim Vorlesen, Zuhören und Träumen!

SchwA

© Beitragsbild: Brand X Pictures
© Bild im Text: Astrid Schwarz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.