Judith Rücker

Seit etwas mehr als einem Jahr mische ich nun in der kinderinfo mit und habe mich als begeisterte Blogschreiberin entdeckt. Meine Themen rund um Theater erleben!, Schauspiel, Zirkus erleben! und Musik erleben! spiegeln sich auch in meiner selbstständigen Tätigkeit als Theaterpädagogin wieder, die ich nebenbei ausübe.

Ich interessiere mich für Kultur, Kinderkultur, Kulturvermittlung, Barrierefreiheit, Medienpädagogik, Theaterpädagogik und genderspezifische Themen.
Ich bin zu einem großen Teil in Salzburg aufgewachsen, die Kindergartenjahre habe ich allerdings in Wien verbracht. So hat es mich immer schon wieder zurück in diese Großstadt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten gezogen. Besonders in Erinnerung aus Kinderaugen sind die vielen Ausflüge rund um Wien.
Ich komme aus einer Familie mit zahlreichen Kindern und habe einen kleinen Bruder mit 10 Jahren. So oft es mir möglich ist unternehmen wir gemeinsam etwas. Klettern mit Kindern, Literatur für Kinder und Wandern mit Kindern sind dabei ein paar der Themen, auf die mich mein Bruder gebracht hat.

Wien hat einfach für alle etwas zu bieten. Vor allem bin ich von den vielen günstigen und gratis Möglichkeiten beeindruckt, die es für Kinder und auch Erwachsene gibt. Die Faszination für diese Stadt und ihre Themen bringe ich gerne in der kinderinfo ein und lasse mich davon auch selbst inspirieren Neues auszuprobieren.

Bis bald!

JuR