Kinderfilmfestival – schnell reservieren!

Ich bin ein Fan vom Kinderfilmfestival – es gibt immer so tolle Filme! Besonders spannend finde ich immer wieder, wenn internationale Filme in Originalsprache gezeigt und deutsch eingesprochen werden. Da sitzt jemand im Kino und liest den Text auf Deutsch. Klingt eigenartig, irritiert aber nur im ersten Moment, weil man gleich von der Handlung des Films mitgerissen wird.

Gespielt wird von 12.-20.11. im CINEMGIC, im CINE CENTER und im VOTIV KINO. Die Eröffnung – oft mit Gratis-Krapfen –  findet im GARTENBAUKINO statt. Das gesamte Programm gibt’s  hier!

Spannend habe ich auch erlebt, wie eine Freundin meiner Tochter bei der Kinderjury mitgemacht hat. Zur Kinderjury könnt ihr euch immer für das nächste Jahr melden. Dazu solltet ihr beim Festival 2016 zwischen 11 und 13 Jahre alt sein. Meldet euch einfach während des Festivals in einem der Festivalkinos schriftlich zur Kinderjury an. Was euch da erwartet, beschreiben die Kolleginnen hier genauer!

Sichert euch rechtzeitig Karten, denn ich hab schon öfters keinen Platz mehr im Kino ergattert.

Kinderfilmfestival
12.-20.11.2016

BriG

Foto © Internationals Kidnerfilmfestival

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.