Luna Dietrich

(c) Stefan Fröhlich

Seit kurzem darf ich das wunderbare Blog-Team der WIENXTRA-Kinderinfo unterstützen. Dabei stelle ich wieder einmal fest, wie viel Spaß es mir macht, Blog-Beiträge zu planen und zu schreiben.

Ich bin in Wien aufgewachsen, habe hier viele Jahre als Kleinkind-Pädagogin gearbeitet und bin auch jetzt noch viel mit den Kindern meiner Freund_innen unterwegs. Was diese Stadt für Kinder zu bieten hat, kenne ich also aus unterschiedlichen Perspektiven. Und trotzdem bin ich immer wieder überrascht und entdecke Neues.

Nebenbei betreue ich auch ein kleines ehrenamtliches Projekt zur Literaturvermittlung (lesefreunde.at) und bin mit den Book Fairies unterwegs. Ich bin gerne kreativ und zeichne alles was um mich herum passiert. Außerdem bin ich viel in der Natur, wo ich in Parks spazieren gehe, in den Bergen herumwandere, oder auch auf Klettersteigen an meiner Höhenangst arbeite.

Im Blog freue ich mich darauf über meine Leidenschaft für Kinderliteratur, kreative Ideen für zuhause, aktive Familienzeit und Freizeit-Tipps im Grünen zu schreiben. Aber auch darauf, meine Stadt durch die Arbeit am Blog aus einer anderen Perspektive zu sehen und wieder neu kennenzulernen.

LuDi