Spielplatz Parkanlage Mühlwasser

Der Spielplatz Parkanlage Mühlwasser liegt unweit vom Oberen Mühlwasser ganz in der Nähe der Bushaltestelle Kanalstraße. Neben den Spiel- und Sportbereichen für die jüngeren und älteren Kinder gibt es viel Platz auf der Wiese fürs zum Beispiel Gummihüpfen oder Spiele, wie Donner-Wetter-Blitz, zum Räder schlagen und für Picknicks.

Ab Frühsommer ist dieser Spielplatz ein Hit. Zuerst ein paar Runden im Mühlwasser schwimmen und etwas Planschen und dann noch etwas Spielen oder umgekehrt. Natürlich finden das viele Familien anziehend und es kann ganz schön viel Betrieb herrschen.

Für die Jüngeren

Der Spielplatz verfügt über einen großen Sandbereich mit verschiedenen Spiel- und Kletterelementen und einer beschatteten Sandkiste mit Pumpbrunnen. Ein Highlight ist das bespielbare Modell einer Schiffmühle mit verschiedenen Klettermöglichkeiten, Sitzgelegenheiten und Verbindungsstegen mitten im Sandbereich. Hier wird bebaut und gegraben, dass es nur so eine Freude ist. Meine Kinder lieben den sandigen Untergrund und auch die unterschiedlichen Naturmaterialien, die sie mit Vorliebe sammeln. Teilweise werden sie gleich in die Sandburgen eingebaut oder müssen mit nach Hause genommen werden.

Außerdem gibt es unterschiedliche Schaukeln und einen Kletterturm mit Rutsche. Spidergirls und -boys können sich auf dem Kletternetz nach Herzenslust austoben.

 

Für die Älteren

Für die Älteren gibt es einen Fußball- und Baketballplatz, einen Tischtennistisch und gleich neben dem Spielplatz einen kleinen Skater Park mit einer Halfpipe.

Infrastruktur

Es gibt Trinkwasser, ein Mobilklo und ein paar Gehminuten entfernt Bademöglichkeiten. Öffentlich ist der Spielplatz Parkanlage Mühlwasser mit dem Bus (Haltestelle Kanalstraße) sehr gut erreichbar. Ganz in der Nähe gibt es auch ein Restaurant.

Fazit

Ein feiner Spielplatz mit angenehmer Atmosphäre sowohl mit sonnigen als auch schattigen Spielbereichen. Der Park ist großzügig angelegt und von der angrenzenden Straße bekommt man kaum etwas mit. Toll find ich, dass es neben dem Spielplatz auch sonst viel zu entdecken gibt. Nach oder vor dem Spielen könnt ihr entweder eine Runde schwimmen gehen oder einfach am Mühlwasser entlang spazieren und die Natur genießen.

Spielplatz Parkanlage am Mühlwasser
22., Kanalstraße

reg

Findet noch mehr Spielplätze in unserer Spielplatzübersicht. Ihr kennt noch einen tollen Spielplatz, dann schreibt uns euren Tipp. Wir freuen uns sehr über eure Infos und Anregungen.

Fotos (c) reg

2 comments on “Spielplatz Parkanlage Mühlwasser

  1. Hallo! Danke für die vielen tollen Tipps, die hier in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden! Als Jungmama von zwei abenteuerlustigen Buben, die niemals stillsitzen, sauge ich hier alles auf 😉

    Ich wollte noch ergänzen, daß dieser Spielplatz offiziell “Schiffmühlenspielplatz” heißt und wirklich toll und abwechslungsreich (und schattig!) ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.