https://blog.kinderinfowien.at

Urlaubsplanung

Wir kinderinfos sind ein reisefreudiges Team. Denn Reisen bildet! Mit Kind und Kegel geht es los. Mit Auto, Flugzeug, Fahrrad – hinein ins Abenteuer. Da bei uns einiges erst schief gelaufen ist, bevor das unterwegs sein klappte, haben wir Reise-Tipps für euren Familienurlaub zusammengestellt.

Sind wir jetzt da? Kaum sind wir auf der Triesterstraße, kam unweigerlich die Frage “Wie lang dauert es noch?” Also wie umgehen mit der Lieblingsfrage aller Kinder die uns den letzten Nerv rauben kann.

Hier findet ihr hilfreiche Tipps, wenn ihr mit dem Auto oder mit dem Flugzeug anreist:
Mit dem Auto unterwegs
Reisen mit dem Flugzeug

Je nach Urlaubsart haben wir ein paar Ideen für euch gesammelt:
Urlaub am Bauernhof
Wanderurlaub
Urlaub im Wohnmobil
Urlaub am Campingplatz

Wie ihr Urlaubsstress im Vorfeld vermindern könnt, lest ihr in diesem Beitrag.

Und wenn der Urlaub schon vorbei ist, dann könnt ihr mit diesen Tricks das Urlaubsfeeling verlängern.

BriG
Foto © Astrid Schwarz

 

2 comments on “Urlaubsplanung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.