Aktiv mit Baby in der Stadt

Aktiv mit Baby in der Stadt

Mit dem ersten Baby verändert sich für die meisten so einiges im Leben. Statt schick gestylt bis in die Morgenstunden tanzen, heißt es Schlafrhythmus finden, Windeln wechseln, Welt entdecken, … Okay, es gibt auch Nächte, in denen man bis in die Morgenstunden wach ist und vielleicht auch tanzt, aber meistens im Pyjama und ohne Musik 😉

Es ist eine schöne und spannende Zeit. Manchmal ist es aber auch eintönig und fad. In solchen Phasen bin ich gern ins Museum gegangen. Ich habe meine Tochter ins Tragetuch gepackt, geschaut, wo es gerade gratis Eintritt ins Museum gibt und los ging mein Kurzurlaub für die Seele. Den freien Eintritt habe ich immer bevorzugt, da man mit Baby oft nur eine halbe Stunde bis Stunde Zeit hat.

Aktiv Kultur mit Baby

Diese Museen bieten, meiner Meinung nach, momentan interessante Ausstellungen bei freiem Eintritt.

Einige Wiener Museen bieten auch Führungen für Eltern mit Babys. Welche Museen das sind steht auf der wienXtra-kinderinfo-Liste: Mit Baby aktiv in der Stadt.

Im Sommer könnt ihr auch die Festival-Programme nutzen. An einem schönen lauen Sommerabend schläft euer Baby sicherlich auch gerne mal an der frischen Luft im Kinderwagen oder Tragetuch und ihr könnt ein Open Air-Kino, Konzert oder Theaterstück besuchen. Möglichkeiten bietet das Wir sind Wien – Festival im Juni.

Natur mit Baby

Baby im Park.
(cc) amyelizabethquinn/ pixabay.com

Warme Temperaturen und Sonnenschein. Gute Plätze für Picknicks mit den Kleinen findet ihr auf der kinderinfo-Liste: Ins Grüne und im Blog unter Natur

Sportangebote, Kreatives und noch mehr Tipps findet ihr auf der kinderinfo-Liste: Mit Baby aktiv in der Stadt auf kinderinfowien.at/Infos-a-z

Was unternehmt ihr gemeinsam mit eurem Baby? Welche Veranstaltungen könnt ihr empfehlen?

reg

Fotos (cc) pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.