Brigitte Vogt

Wie ich die Welt sehe

Ich habe 2 Töchter. Als ich hier zu schreiben begann, waren sie 10 und 13. Seit beinahe 20 Jahren arbeite ich in der Kinderinfo. Ich genieße es, mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen zu leben, mit ihnen etwas zu unternehmen und finde es spannend, sie auf dem Weg ins Leben zu begleiten. Dass ich das stückweit auch beruflich machen kann, ist cool. Darüber schreibe ich hier.

Leben mit Kindern in Wien

Ich liebe Wien und das urbane Leben! In diesem Blog möchte ich davon erzählen, was ihr in Wien mit Kindern unternehmen könnt. Ich gehe gern ins Museum, bin Kreativ und schaue mir ab und zu Indoor-Spielplätze an. Am Liebsten bin ich aber im Freien, ich mag die Natur – vom Topfgarten und meiner Baumscheibenpatenschaft, übers Wandern bis zum Schi– und Kajakfahren!

Wir basteln gern. Daher teile ich immer wieder Ideen für DIY und nette Mitbringsel – schließlich gibt es mit Kindern so viel Umfeld, das sich über eine kleine Aufmerksamkeit freut. Da ich schon viele Kindergeburtstage gefeiert habe, kann ich auch über Möglichkeiten dazu berichten.

Außerdem lese ich gern, denke gern nach und rede gern darüber. Daher besuche ich immer wieder Tagungen und Fortbildungen. Dabei gibt es viele Überlegungen, die hier einfließen. Z. B. wie ihr die Stadt für euch und eure Kids als Erfahrungsraum nutzen könnt und dabei weg davon kommt, dass nur Spielplätze mit ausreichend Fallschutz zum Spielen da sind. In den letzten Jahren beschäftige ich mich mit Nachhaltigkeit und bin auf dem Weg in Richtung Zero Waste. Auch darüber schreibe ich hier.

Und wer bin ich

Ich heiße Brigitte Vogt, bin 47 Jahre alt, in Tirol aufgewachsen und lebe seit vielen Jahren in Wien. Neben der Kinderinfo bin ich selbstständig und arbeite in freier Praxis als Klinische- und Gesundheitspsychologin. Hier im Blog kennzeichne ich meine Beiträge mit:

BriG