Gastautorin Manu

Mein Name ist Manu und warum ich angefangen habe, Gastbeiträge für den Kinderinfoblog zu schreiben, lässt sich schnell beantworten: Weil ich „Unternehmer-Mama“, Mutter von zwei Kindern im Alter von 1 und 8 Jahren bin und zusätzlich auch noch mit Kindern und Jugendlichen arbeite, nämlich als Lehrerin an einer Wiener AHS.

Damals im Kindergarten hat sich mein älterer Sohn die Bezeichnung „Unternehmer-Mama“ für mich einfallen lassen, denn von Beginn an liebte ich es, mit ihm unterwegs zu sein, altbekannte und beliebte Plätze wie den  ZooSpielplätze oder Museen aufzusuchen oder ganz neue Dinge auszuprobieren.

Die  Corona-Lockdowns haben meinen Enthusiasmus nicht vermindert, im Gegenteil, mein Blick hat sich nun vielmehr auf Wien und Wien-Umgebung gerichtet und mir ganz neue Möglichkeiten gezeigt. Dann ist mein zweiter Sohn auf die Welt gekommen und nun vergeht kein Abend mehr, an dem ich nicht die WIENXTRA Homepage oder die Kinderaktiv-App durchstöbere, um die Nachmittags-, Wochenend-, Ferien- Aktivitäten für meine Kinder mit – momentan – doch recht unterschiedlichen Bedürfnissen zu planen.

Ich bin immer wieder aufs Neue überwältigt, was Wien für Eltern und deren Kinder zu bieten hat und freue mich, darüber zu berichten.
Viel Spaß beim Durchlesen und (hoffentlich) Überrascht werden! 😊

Folgende Beiträge findet ihr hier von mir:

Manu