Baden

(c) wienXtra

Sommer, Sonne, Badespaß!

Wenn die Temperaturen steigen ist Abkühlung gefragt.  Schwimmbad,  Badeteich oder Fluss? Wir haben viele Sommerbäder und Naturbadeplätze  ausprobiert. Mit dieser Auflistung und der neuen kinderinfo-Broschüre Wien entdecken: Schwimmen und Baden steht eurem Pritschel- und Badespaß nichts mehr im Weg.

Packt die Schwimmsachen ein und auf geht’s ins Badevergnügen!

Sommerbäder – Kombibäder

Action und Fun bieten die Wiener Schwimmbäder. Infos zum Simmeringer Bad und zum Schafbergbad findet ihr in der kinderinfo-Broschüre Wien entdecken: Schwimmen und Baden.
Hier sind noch mehr Bäder beschrieben:

Naturbadeplätze

Gratis Badevergnügen im Grünen gesucht? Hier findet ihr familienfreundliche Naturbadeplätze – vom Badespaß für Schwimmanfänger_innen bis hin zum Schwimmvergnügen für Fortgeschrittene:

Familienbäder

Pritschelspaß und kurze Erfrischung für Kleinkinder mitten in der Stadt.

Noch mehr Familienbäder findet ihr in der Broschüre Wien entdecken: Schwimmen und Baden

Ausflugstipps

Lust auf Schwimmspaß außerhalb der Stadt?

Schwimmen lernen

Ab wann kann ein Kind schwimmen lernen? Schwimmkurs oder mit den Eltern? Und wo finde ich einen Kinder-Schwimmkurs?

Wichtig für den Sommer 2020
Bevor ihr in eines der Schwimmbäder aufbrecht, checkt die Bäderampel, ob eh noch genug Platz ist.

Foto (c) wienXtra