Badeteich Hirschstetten

Der Badeteich Hirschstetten  ist einer von vielen Naturbadeplätzen im 22. Bezirk, die ganzjährig gratis zugänglich sind. Auch mit den Öffis ist er gut zu erreichen.Hirschstetten

Fazit:
Schade, dass es von uns so weit weg ist, da würde ich echt gern öfter hingehen! Der Teich ist echt schön!

Ich habe irgendwo von “Gemeindebauflair” gelesen und das stimmt insofern, weil man vom See aus Blick auf eine Gemeindebausiedlung hat. Trotzdem ist es dort richtig idyllisch! Die großen Bäume spenden Schatten und deren Rauschen ist einfach unglaublich entspannend. Beim Eingang Bibernellweg/Spargelfeldstraße gibt es Toiletten und einen Tischtennistisch. Außerdem ist da gleich ein Sandstrand – ideal für Kleinkinder, weil das Wasser ganz seicht ist. Am Rand stehen große Bäume und beim Teich gibt es eine Wiese.Hirschstetten
Der Spielplatz ist sehr nett zum Thema Wasser gestaltet, mit Wassertieren als Wippen, einer Hängematte und Schiffen zum Klettern und bespielen.

Das Wasser ist klar und man sieht Fische und Enten, die auch ganz an den Rand kommen. Allerdings dürfen die Wasservögel nicht gefüttert werden – weil das die Ratten anlockt. Auch das Grillen ist hier verboten.

Toll find ich auch das Hundeverbot im Kinderspielbereich bei der Babybucht. Auch im äußeren angrenzenden Bereich müssen Hunde zumindest an die Leine genommen werden. Nur am Süd-West-Ufer, im unteren Bereich der Spargelfeldstraße, gibt es eine Zone mit Hundeauslauf.

Wo geht ihr am liebsten schwimmen? Noch mehr Schwimmbäder und Naturbadeplätze findet ihr hier im kinderinfo-Blog.

Badeteich Hirschstetten
22. Bezirk, Badeteich HirschstettenFische
Gartentelefon: 4000-8042
Gratis!

Genauere Infos zur Wasserqualität erfahrt ihr hier.

BriG

Foto © Brigitte Vogt

3 comments on “Badeteich Hirschstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.