Spielplatz Blumengärten Hirschstetten

Blumengärten, Liegestühle, Sandstrand, Schau-Bienenhaus, Schau-Bauernhof, hunderte Ziesel, Zoo heimischer Tiere und zwei Spielplätze! Wer die Blumengärten Hirschstetten noch nicht besucht hat, sollte diesen Tipp in die Ausflugsliste aufnehmen. Sie sind wirklich einen Ausflug wert.

Jedes Mal wenn ich die Blumengärten besuche, bin ich ganz begeistert. Wer einen Nachmittag Urlaub machen möchte, ist dort gut aufgehoben. Durch die verschiedenen Themengärten reist man von Mexiko über Asien, in die Steinzeit nach England etc.. In fast allen Bereichen gibt es typische Sitzgelegenheiten, auf denen ihr die Atmosphäre ein bisschen genießen könnt.

Spielplätze

Für meine beiden Mädchen sind der Insekten- und der Blumenspielplatz immer Highlights. Der Spielbereich umfasst 3 Areale mit liebevoll gestalteten Spielgeräten zu den Themen Insekten und Blumen.

Die Kinder können im Spinnennetz klettern, die Wabe und einen Bienenstock erkunden, auf der Schmetterlingswippe ihr Gleichgewicht trainieren, auf der Heuschreckenrutsche runtersausen etc.

Außerdem gibt es einen großen Sandbereich mit Klettermöglichkeiten. Ihre Kletter- und Balacierkünste können die Kinder auch beim Blumenspielgerät trainieren.

Über die Spielbereiche verteilt gibt viele Sitzgelegenheiten und Relaxmöglichkeiten, die ihr nutzen könnt, bevor ihr gemeinsam den Rest der Blumengärten erkunden.

Infrastruktur

Es gibt WCs und Einkehrmöglichkeiten und im ganzen Gelände viele Sitzmöglichkeiten, wo ihr mitgebrachte Jause essen könnt.

Fazit

Meine Kinder und ich finden, dass die Blumengärten Hirschstetten eines der Top-Ausflugsziele in Wien für Familien sind. Für Kinder und Erwachsene gibt es jede Menge zu entdecken, die gesamte Anlage ist liebevoll gepflegt. Für mich fühlt es sich immer wie ein Kurzurlaub an. Der Eintritt ist frei und öffentlich sind die Blumengärten gut erreichbar.

In der Nähe befindet sich übrigens der Badeteich Hirschstetten. Mehr Spielplatz-Tipps findet ihr unter SPIELPLÄTZE. Über familienfreundliche Wanderungen und Ausflug-Tipps könnt ihr unter AUSFLÜGE informieren.

Blumengärten Hirschstetten
22., Quadenstraße
Öffnungszeiten

Fotos (c) reg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.