Nachhaltig Leben

“There is no planet B” – dieser Slogan der Friday for Future Bewegung hat uns sehr bewegt. Vor allem als Eltern ist uns bewusst, wie wichtig es ist/wäre ressourcenschonend und nachhaltig zu leben, da wir uns für unsere Kinder eine gute Zukunft wünschen.

Auf dieser Seite sammeln wir Beiträge zum Thema nachhaltig Leben und stellen Initiativen und Möglichkeiten vor. Vielleicht ist die eine oder andere Idee dabei, die ihr ausprobieren möchtet und die zu euch passt. Wir freuen uns aber auch sehr, wenn ihr uns eure Tipps, Ideen und Initiativen für ein nachhaltigeres Leben als Familie schreibt und vorstellt.

3 Dinge für die Nachhaltigkeit
Grätzlfahrrad – Transportfahrrad ausborgen

Müllvermeidung

Teilen-tauschen-mehrfach nutzen

Basteln mit Naturmaterialien und Upcycling

Garteln und Natur entdecken

Büchertipps

Beitragsbild (cc) Pixabay