Nachhaltig Leben

“There is no planet B” – dieser Slogan der Friday for Future Bewegung hat uns sehr bewegt. Vor allem als Eltern ist uns bewusst, wie wichtig es ist bzw. wäre ressourcenschonend und nachhaltig zu leben, da wir uns für unsere Kinder eine gute Zukunft wünschen.

Grätzlfahrrad – Transportfahrrad ausborgen (c) Reg

Auf dieser Seite sammeln wir Beiträge zum Thema nachhaltig Leben und stellen Initiativen und Möglichkeiten vor. Vielleicht ist die eine oder andere Idee dabei, die ihr ausprobieren möchtet und die zu euch passt. Wir freuen uns aber auch sehr, wenn ihr uns eure Tipps, Ideen und Initiativen für ein nachhaltigeres Leben als Familie schreibt und vorstellt.

5 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Familienalltag (c) Brigitte Vogt

Müllvermeidung

Ablehnen (c) Brigitte Vogt
Plastikfreies Badezimmer (c) Brigitte Vogt

Teilen-tauschen-mehrfach nutzen

Große Outdoorspielgeräte ausborgen (c) Christoph Liebentritt

Radfahren mit Kindern

https://blog.kinderinfowien.at
Ideen für Radausflüge mit Kindern (c) Brigitte Vogt

Nachhaltiger Familienurlaub

Kanuwandern mit Kindern (v) Brigitte Vogt

Ehrenamtliches Engagement

WeltTellerFeld (c) WeltTellerFeld

Basteln mit Naturmaterialien und Upcycling

Musikinstrumente schnell gebastelt (c) FL
Weihnachtsgeschenke – Zeit statt Zeugs (c) Brigitte Vogt

Spiele mit Naturmaterial

https://blog.kinderinfowien.at
Spiele mit Naturmaterial (c) Brigitte Vogt

Garteln und Natur entdecken

Urban Gardening (c) Brigitte Vogt

Büchertipps

im blog.kinderinfowien.at
Buchtipps zum Thema Nachhaltigkeit (c) Brigitte Vogt

Beitragsbild (cc) Pixabay