Gänsehäufel

GänsehäufelBeckenIch liebe das Gänsehäufel, weil es einfach ein tolles Bad ist. Da ist für jedeN was dabei! Es gibt zwei Chlorbecken, ein Wellenbecken, eine Rutsche, Kleinkinderbecken mit tollen Spielmöglichkeiten und natürlich die Alte Donau rund herum! Es ist unglaublich weitläufig und man findet immer Platz zum Ball oder Frisbee spielen. Mit dem Bus-Shuttle von der U1-Station Kaisermühlen ist es gut zu erreichen.

Fazit: einmal im Sommer muss man da hin!

GänsehäufelWasserspielgartenAls die Kinder klein waren, haben wir viel Zeit am Familienstrand verbracht. Da gibt es das Piratenschiff im Sand und der Strand ist seicht. Die Kindertoiletten und Kinderliegen sind noch immer ein Hit. Es gibt viel Schatten, riesige alte Bäume und der Familienstrand liegt nah beim Eingang.

Aber auch das Kinderbecken, das Wellenbecken oder GänsehäufelRutschedie Rutsche sind toll. Außerdem hab ich gehört, dass das Gänsehäufel eines der wenigen Bäder ist, in welchem Kleinkinder noch nackt unterwegs sein dürfen, zumindest im FKK Bereich.

Natürlich haben wir uns dort auch das ErlebnisBiotop Libella angeschaut und bei ferienspiel-Aktionen mitgemacht. Die Kinds haben das Wellenbecken und die Rutsche (gratis!) genossen. Die vielen Stege und Plattformen in der Alten Donau sind ideal zum Springen üben und wenn man gut schwimmen kann, dann kann man ja einmal die andere Ufer-Seite anpeilen. Allerdings sollte man sich da von AlgenFotoaufnahmen MA44 vom Wiener Gänsehäufel

nicht stören lassen, denn davon gibt es in der Alten Donau zur Zeit viele – allerdings nicht im Gänsehäufel. Mittlerweile sind wir auch dort um Stand up Paddeling zu testen oder uns im Hochseil-Klettergarten zu messen – beides ist mit dem ferienspiel bzw. der kinderaktiv-Broschüre manchmal vergünstigt möglich, z.B. im Sommer-ferienspiel.

Auch für große Kids hat das Gänsehäufel also noch eine Menge zu bieten. Und natürlich gibt es auch sonst eine Menge Platz für´s Aktiv sein: Fußballplatz, Bocciabahn, Street-Basketball, Tennisplätze, Minigolf, eine Fitnessstadion. Und Gastronomie findet sich dort selbstverständlich auch ausreichend. Also nichts wie hin!

Noch mehr Schwimmbäder und Naturbadeplätze findet ihr hier.

Ob Höllental, Marchauen oder Botanischer Garten – hier im Blog haben wir noch mehr Ausflugs-Ideen für euch gesammelt.

Unsere Lieblings-Spielplätze findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze. Eine Auflistung der Wasserspielplätze und Spielplätze mit Wasser und Sandbereichen findet ihr hier: Matsch & Gatsch

Gänsehäufel
22., Moissigasse 21

BiG
Foto © MA 44

 

 

One thought on “Gänsehäufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.