ferienspiel – Auf ins Boot

Sicher habt ihr schon mal auf der Alten Donau den Booten zugeschaut. Für all jene, die es noch nicht versucht haben, ist es Zeit, es einfach einmal auszuprobieren. Es ist nämlich wirklich etwas Feines! Wenn ihr kein eigene Schlauchboot habt, dann könnt ihr euch ein Boot ausleihen – Mittwochs (5.7.-30.8.2017) zahlt ihr mit dem ferienspiel-Pass (Seite 35) nur die Hälfte. Das machen wir ab und zu und es ist immer ein bisschen Urlaub im Alltag. Es gibt Tret- und Ruderboote oder auch Kajaks.

Bei schönem Wetter könnt ihr euch schwimmend abkühlen. Wenn ihr einen grauen, bewölkten Tag auswählt, dann ist es ruhiger am Wasser und Sportliche können die 17 km der Alten Donau ausfahren. Das hat auch echt seinen Reiz 🙂 

Packt Sonnencreme, Handtuch, Kopfbedeckung und etwas zum Trinken ein.

Hier im Blog gibt’s noch mehr Ausflugs-Ideen und Bade-Möglichkeiten.

Unsere-Lieblings-Spielplätze findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze. Infos Wasserspielplatz erfahrt ihr hier. Eine Auflistung der Wasserspielplätze und Spielplätze mit Wasser und Sandbereichen findet ihr hier: Matsch & Gatsch

BriG
Fotos © Brigitte Vogt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .