Rodeln in St Coraona am Wechsel

Wintersport vor den Toren Wiens

Was haltet Ihr von Wintersport, im speziellen von Skifahren und Rodeln? Als gebürtige Tirolerin gehört er für mich einfach dazu, aber hier in Wien, wo oft kein Schnee liegt, und man eine Anfahrt in Kauf nehmen muss…

Wart ihr z.B. schon im Familienskiland in St. Corona am Wechsel? Letztes Wochenende wollten wir raus aus der Stadt, am liebsten irgendwohin, wo Schnee liegt. St. Corona ist mir von Freunden empfohlen worden, als die Kinder klein waren und wir sind dort im Familienskiland gelandet. Es hat heftig geschneit, trotzdem war viel los.

Wintersport – was man dort tun kann:

Es ist echt ein kleines Gebiet, mit einem Rodelbereich, einem Förderband und einem Lift.  Dadurch bietet es sich für Familien mit kleinen Kindern als Einstieg in den Wintersport an.

Toll fand ich, dass man sich vor Ort günstig (3 Euro) Rodeln ausborgen kann. Zur Freude der Kinder gibt es, neben Skibob und Rutschtellern eine Menge ganz unterschiedlicher Gefährte im Verleih.

Es ist zwar nur ein kleiner Hügel, auf dem die Kinder rodeln aber spannend und lustig ist es trotzdem, wenn man die unterschiedlichen Rodelgefährte ausprobiert. Auch Förderband und Lift sind anfängertauglich und es gibt neben Vor- und Nachmittagskarten auch Stundenkarten, alles relativ günstig. Eine Skischule und einen Skiverleih gibt es übrigens auch.

In meinen Augen ist die Infrastruktur sehr familienfreundlich z.B. gibt es einen Spielplatz und ein Lokal, in dem es von Kindern wimmelt und wo es echt gemütlich ist. Die Toiletten sind von außen zugänglich und der Parkplatz ist nahe und groß. Bei mir im Routenplaner war angegeben, dass ich in 1 Stunde 6 Minuten dort sei, aber bei dem Schneefall hab ich etwas länger gebraucht.

Fazit:
Ich finde, es ist echt ein nettes kleines Wintersportareal! Mir hat die familienfreundliche Stimmung samt passender Infrastruktur gut gefallen. Wenn man den Trubel mag, dann ist dort ein idealer Einstieg in den Wintersport möglich.

Familienskiland im Corona Park
Unternberg 197
2880 St. Corona am Wechsel
www.familienarena.at

BriG
Fotos © Brigitte Vogt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.