DIY – Haarreifen Halter

Meine Tochter hat sehr lange Haare, die sie am liebsten offen mit einem Haarreifen trägt. Diese liegen verstreut in der ganzen Wohnung herum. Für Spangerl, Haargummis & Co. findet sich schnell eine hübsche Box, doch die Haarreifen passen nirgends so leicht rein.

Auf pinterest.com bin ich durch Zufall auf einen Haarreifen-Organizer gestoßen, den wir am Wochenende nachgebastelt haben. Dazu braucht ihr wenig Material und das praktische Ding ist einfach anzufertigen.

Materialien:

  • Klopapierrolle
  • eventuell Farbe
  • Bastelkleber
  • Serviette, Papier oder ein breites Band (das haben wir verwendet)
  • ein dünnes Band oder eine Schnur zum Aufhängen

Anleitung:
Die Klopapierrolle haben wir weiß angemalt, denn das ausgesuchte Band war durchsichtig. Nach dem Trocknen haben wir die Rolle mit Bastelkleber bepinselt. Dann wurde das Band herumgewickelt und seitlich eingeschlagen. Ihr  könnt genauso Papier oder eine hübsche Serviette draufkleben. Anschließend alles gut trocknen lassen.

Als Halterung fädelt ihr ein Band durch die Rolle. Ich habe das Band mit der Klammermaschine in der Mitte zusammengeklammert.

Und schon könnt ihr eure Haarreifen einfädeln und an einer gut erreichbaren Stelle aufhängen.
Bei der Fülle an Haarreifen, die bei uns zu finden sind, müssen wir wohl bald einen zweiten Halter basteln 🙂

Ist eure Lust auf Basteln geweckt? Dann schaut euch unsere Anregungen zum Nachbasteln an, hier im Blog unter DiY-Do it yourself.

Oder lieber mal ganz was anderes?
Ob Fossielienwelt, Palmenhaus oder Marchauen – hier im Blog gibt’s auch Ausflugs-Ideen und Bade-Möglichkeiten
oder Wanderbeiträge. Viel Spaß beim Schmöckern 🙂

SchwA
Fotos © Astrid Schwarz

One thought on “DIY – Haarreifen Halter

  1. hey Süße,
    bin am wochenende auf diesen Artikel gestoßen und hab das Teil dann auch gleich mal mit meinen Kleinen nachgebaut 🙂
    Coole idee und war eine schöne beschäftigung am sonntag.
    LG aus Berlin, Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.