DIY – Schneemannparade

Diese liebe Bastelidee habe ich von pinterest.com. Hier habe ich schon unzählige Anregungen auf meiner Online-Pinnwand gesammelt. So habe ich immer Tipps zur Verfügung, wenn uns die DIY-Laune packt 🙂

Ihr braucht:

  • ein Weinglas oder mehrere 🙂
  • Acryl-Primer
  • Strukturpaste
  • bunte Filzstifte oder Edding-Stifte
  • ein Teelicht
  • wenn ihr möchtet eine Girlande, Bast oder etwas anderes, das ihr dem Schneemann umbinden könnt.

 

20161217_145408Die Schneemänner sind ganz einfach. Meine 7-jährige Tochter konnte sie beinahe alleine machen.
Auf einem Flohmarkt haben wir vor einiger Zeit Weingläser mit schwarzem Stiel günstig gekauft.

Damit die Strukturpaste hält, haben wir die Gläser mit einem Acrylprimer grundiert – den hatte ich noch übrig, denn damit kann verschiedenste Untergründe weiß übermalen, wenn danach noch etwas anderes drauf gemalt oder gepickt werden soll.

 

20161218_143941

 

Nach kurzer Trocknungszeit haben wir die Strukturpaste auf dem Glas angebracht, um einen “Schnee-Effekt” zu erzeugen – die Trocknungszeit war nun etwas länger.

 

 

 

20161218_193734

 

Dann hat der große Bruder das Malen der Gesichter übernommen. Wir haben dem Schneemann noch eine Weihnachts-Girlande umgebunden, ein Teelicht oben drauf und der neue Kerzenständer war fertig.

 

Noch mehr Lust auf Kreativ sein, Landart oder Basteln bekommen? Weitere Bastelideen und Anregungen zum Nachbasteln findet ihr hier im Blog bei DiY.

Lust auf Sport? Auf Hochseilgärten oder KletternHier in unseren Blog findet ihr noch mehr Anregungen.

Oder interessiert ihr euch für Nachhaltigkeit? Dann schaut euch doch einmal unsere Ideen zum Teilen, Tauschen und Mehrfach Nutzen an.

SchwA
Fotos © Astrid Schwarz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.