Spielplatz im Lichtentalerpark

Klar, jetzt in der kalten Jahreszeit sind die meisten Spielplätze nicht so einladend. Aber manche bewahren sich auch da ihren Charme. Einer davon ist der Spielplatz im Lichtentalerpark. Der liegt mitten im dicht bebauten 9. Bezirk und hat für alle Altersgruppen etwas zu bieten. Die Föhren spenden im Sommer Schatten und im Winter geben sie einem das Gefühl, als wäre man im Wald und würde über Waldboden laufen. Da ganz in der Nähe eine Schule ist, kann ich mir vorstellen, dass der Park gut frequentiert ist. Toiletten hab ich aber keine gesehen, Trinkbrunnen gibt es dafür zwei und Sitzgelegenheiten sind auch eine Menge vorhanden.

Für Jüngere Kinder

Der Spielbereich ist großzügig eingezäunt, nicht nur die Spielgeräte für kleine Kinder sondern auch die für größere befinden sich im eingezäunten Bereich. Es gibt eine Kleinkinderschaukel und eine Kletter-Rutsch-Kombination, die im Sandbereich liegt. Der Sandspielbereich ist teilweise beschattet. Unter einer Kletter-Kombi sind Zahnräder und Würfel, Wippen sind auch mehrere vorhanden.

Für ältere Kinder

Zuerst springen einem natürlich die Ballspielkäfige mit Fußballtoren und Basketballkorb ins Auge. Dort findet außerdem Gratis Fußballtraining im Rahmen der Käfig League statt. Neben einem älteren Kletterturm gibt es auch eine moderne Kletterkugel, Reckstangen in verschiedenen Größen und ein Bodentrampolin. Der Balancesteg mit Hänge- und Balacematten war als ich dort war abgesperrt. Ein Tischtennistisch rundet das Angebot ab.

9., Lichtentalerpark

Spielplatz-Tipps und Indoor-Spielmöglichkeiten

Noch mehr Spielplätze findet ihr hier im kinderinfo-Blog. Tipps von Eltern haben wir auf unserer Spielplatz-Infoliste gesammelt. Spielplätze mit Wasser und Sand stellen wir auf der Infoliste Matsch & Gatsch vor. Für alle, die derzeit lieber Indoor unterwegs sind, findet ihr hier Indoor-Spielplätze und Indoor-Bewegungsräume in Wien.

BriG
Fotos © BriG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.