Best of Sonnenplätze in Wien

Endlich Sonnenschein, endlich warm, endlich Frühling – Hurraaaaa. Und wenn nicht schon heute, dann bestimmt ab morgen ;-). Wo könnt ihr mit euren Kindern den Frühling und die ersten sonnigen Tage so richtig genießen?

Die besten Sonnenplätze im Frühling

Steinhofgründe

Wanderweg Steinhofgründe
(c) MA 49

Einer meiner Lieblingsplätze sind die Steinhofgründe. Sie bieten Abwechslung, viel Raum, Natur, Spaß und an bestimmten Stellen einen super Ausblick.

Im Frühling gibt es genügend sonnige Plätze. Wenn es windig ist, kann man auch Drachen steigen lassen.

Meine beiden Töchter lieben das hohe Gras im Sommer. Sie pflücken Blumen, verstecken sich im Gras oder basteln Ketten.

Wenn ich mit den Mädchen unterwegs bin, fahre ich immer zur Feuerwache und starte von dort. Durch das Krankenhausgelände gehe ich lieber allein, weil es so viele Stufen gibt und steil ist, da dauert es entweder ewig bis wir ans Ziel kommen oder ich muss sie abwechselnd tragen. Beim Eingang oben gibt es auch ein WC.

Wer gerne ein bisschen herumwandert, kann von den Steinhofgründen zum Dehnepark wandern. Mit Kinderwagen nicht so empfehlenswert, weil der Dehnepark recht steil ist.

14., Erholungsgebiet Steinhofgründe
zwischen Johann-Staud-Straße und Heschweg, an die Baumgartner Höhe angrenzend.
Übersichtsplan

Mostalm – Sophienalpe

Wer so richtig raus will und Lust auf wandern hat, dem gefällt sicherlich die Wanderung von der Mostalm zur Sophienalpe. Es ist eine sonnige Wanderung mit vielen Wiesen und Natur. Man hört keine Stadt mehr – irgendwie Kurzurlaub.

Die Kinder können die Natur entdecken und mit Naturmaterialien spielen. Details zur Wanderung hat meine Kollegin für euch zusammengefasst.

Oberlaa

Ist einfach super, sehr gut öffentlich angebunden und bietet viele Spielplätze, Tiergehege, Liegestühle, Wiesen und freie Flächen zum Spielen und Sonne genießen.

Wo sind eure liebsten Sonnenplätze im Frühling? Welche Parks, Wanderungen, Spielplätze könnt ihr empfehlen?

Noch mehr Beiträge zu Spielplätzen, Wanderungen und Ausflügen findet ihr im blog. Eine Auflistung kinderfreundlicher Parks findet ihr auf der kinderinfo-Seite unter “Ins Grüne –  Plätze zum Wohlfühlen

Viel Spaß beim Genießen!

reg

Titelfoto & Mostalm © Brigitte Vogt
Oberlaa © Claudia Regan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.