Ausflug zur Mostalm

Wart ihr schon einmal auf der Sophienalpe? Die liegt im westlichen Wienerwald und kommt mir ein bisschen ab vom Schuss vor, nicht so überlaufen, wie Cobenzl oder Kahlenberg. Außerdem hat man von dort einen wunderbar weiten Ausblick.

Von dort kann man herrlich loswandern, entweder entlang dem Stadtwanderweg 8. Oder ihr geht nur ein knappes Stündchen bis zur Mostalm. Der Weg dahin ist Kinderwagentauglich aber man kann auch abbiegen und kleine Seitenwege gehen. Wie ihr seht hat bei uns gerade der Bärlauch geblüht – den kann man sicher gut dort sammeln.

Die Mostalm ist ein Gasthaus, mit total netten Leuten – wir hatten zu wenig Geld dabei, was uns erst beim Zahlen auffiel. “Na, dann kommt ihr halt nächste Woche nochmal vorbei” meinte die Kellnerin. Ist das nicht nett!

Einen kleinen alten Spielplatz mit einer großen Wiese gibt es auch, gleich hinter dem Gastgarten. Wir waren früher öfter dort und letztens am Muttertag, wo es herrlich ruhig war. Was sind denn eure Lieblingsplätze im Wienerwald?

Ausgangspunkt: Parkplatz beim Gasthof Sophienalpe bis zur Mostalm.

 

Ob Fossielienwelt, Palmenhaus oder Schneeberg – hier im Blog gibt’s noch mehr Ausflugs-Ideen .

Noch mehr Spielplätze findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

Oder sucht ihr ein nettes Schwimmbad? Die findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Schwimmen.

BriG
Foto © Brigitte Vogt

3 comments on “Ausflug zur Mostalm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.