im blog.kinderinfowien.at

Best of Ausflüge

Warme, lange Tage, viel Sonnenschein, zwischendurch Regen, und viel Freizeit! Ja die Rede ist vom Sommer in Wien. 🙂 Einige Freund_innen sind vielleicht in ein anderes Land gefahren, aber für diejenigen, die in Wien urlauben, gibt es genauso viele schöne Orte in der Umgebung, die entdeckt werden können. Hier fassen wir für euch 3 Ausflugstipps zusammen.

Ausflug in die Marchauen

Marchauen
Marchauen (c) Brigitte Vogt

Wie wäre es mal ganz raus aus Wien zu fahren? Wie zum Beispiel nach Marchegg? Dort könnt ihr die Auen erkunden, aus mehreren Wanderwegen wählen oder einen Familienausflug zur Storchenkolonie machen. Ein Ausflug fürs Wochenende!

 

 

Ausflug zum Strombad Kritzendorf

Kritzendorf Eingang (c) Brigitte Vogt

An einem besonders warmen Tag kühle ich mich am liebsten im Wasser ab. Nach Kritzendorf könnt ihr sehr gut mit dem Rad oder Zug kommen. In der Strömung zu schwimmen ist was besonderes, kann aber auch abenteuerlich sein, deshalb ist es eher für erfahrene Schwimmer_innen geeignet. Wenn ihr ein Schlauchboot habt, könnt ihr euch auch mit kleineren Kindern etwas treiben lassen. Eine Kollegin hat ihre Erfahrungen hier genau geschildert.

Ausflug zur Mostalm

Mostalm
Mostalm (c) Brigitte Vogt

Für diejenigen, die gerne wandern würden, ist die Wanderung von der Mostalm zur Sophienalpe sicherlich die richtige Wahl. Viele Wiesen und wundervolle Naturplätze erwarten euch. Es ist ein Ausflug raus aus der Stadt, zum Abschalten und Energie auftanken. Und körperlich aktiv seid ihr auch alle dabei. Nähere Infos zur Wanderung könnt ihr hier nachlesen.

Weitere Ausflugsideen findet ihr unter dem Schlagwort Ausflüge. Oder seid ihr eher auf der Suche nach Bade-Möglichkeiten? Naturbadeplätze, Freibäder und Strandbäder außerhalb von Wien findet ihr auch auf unserer Infoliste Schwimmen und Baden. Wer doch lieber zum nächsten Spielplatz gehen möchte, findet bei uns zahlreiche Spielplatzbeschreibungen.  Im Blogmagazin findet ihr auch die 15 besten Spielplätze – gratis zum Downloaden und Bestellen.

Einen wunderschönen Sommer wünschen wir euch!

DS

Fotos (c) Brigitte Vogt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.