Bezirksferienspiel – wien spielt!

Kennt ihr die kleinen Bezirks-ferienspiel-Heftchen? Ich bin ein Fan davon!
Außer im 15. gibt es in jedem Bezirk tolle Veranstaltungen, die Kinder ab 6 Jahren im eigenen oder auch den anderen Bezirk besuchen können.

Ich finde es deswegen so fein,

  • weil da immer wieder vergünstigte Aktivitäten dabei sind, die man eh schon lange anschauen wollte.
    z.B. den Narrenturm bei einer Schnitzeljagd erkunden, eine Donauschifffahrt machen, Sightseeing mit mit dem Red Bus City Tours oder ein Kart-Rennen,
  • weil es da in der Nähe Veranstaltungen für Kinder gibt, die sie auch allein besuchen können. Bei den langen Sommerferien war das für mich oft entlastend.
    z.B.  Monster in der Gemäldegalerie suchen, ein Insektenhotel bauen, einen Hip-Hop-Workshop besuchen oder einen gratis Kinobesuch,
  • weil man sich Institutionen anschauen kann, die sonst nicht so leicht zugänglich sind. z.B. Salben mischen in der Apotheke, die Feuerwache oder die Rettung besuchen oder den neuen Tunnel der U1 nach Oberlaa durchwandern.

Schaut doch mal in den Bezirks-ferienspiel-Programmen, was es da für euch zu entdecken gibt!
Die wien-spielt-Heftchen, wie sie auch heißen, gibt es in den Bezirksvorstehungen oder auch bei uns in der kinderinfo könnt ihr euch welche holen! Wir haben von allen Bezirken bis auf den 12. und 13. Heftchen da.

wienXtra-kinderinfo
7., museumsplatz 1/Hof2
Öffnungszeiten
Di-Fr 14:00-18:00
Sa, So und Feiertags 10:00-17:00
Mo immer geschlossen

BriG
Foto © Brigitte Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.