Bezirksfestival – Wir sind Wien

23 Tage lang Kunst und Kultur in 23. Bezirken – heute im 15. Bezirk, morgen am 16. Juni im 16. Bezirk usw.

© Michaela Mathis
©Michaela Mathis

 

Ich habe mir am 7. Juni die Pop up-Oper BAJAZZO angeschaut. Leider hatte ich meine Kids nicht mit, denn ich bin mir sicher, auch ihnen hätte es gefallen. Die anwesenden Kinder waren auf jeden Fall sehr interessiert.

Pop up-Oper? Das bedeutet : zwei LKWs fahren auf den Platz – in einem spielt das Orchester, in dem anderen ist die Bühne versteckt. Der Chor vermischt sich mit dem Publikum.

 

© Irina Yeroshko
© Irina Yeroshko


Ein Theatererlebnis der besonderen Art
– nicht nur, dass das Stück jedes Mal mit einem anderen Ende gespielt wird, auch die unterschiedlichen Aufführungsorte vermitteln einen besonderen Flair.

Morgen könnt ihr den BAJAZZO um 19:00 am Yppenplatz erleben.

 

Beim Festival gibt es auch ein Kinderprogramm, dass sich in den Bezirken wiederholt. Alles Infos dazu findet ihr im Festivalprogramm.

SchwA

One thought on “Bezirksfestival – Wir sind Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.