Bilderbuchkino

Kino für die Kleinsten – ab 3, das hört sich nett an! Manche 3-Jährigen sind ja schon an die Spannungsbögen der Walt Disney Filme gewöhnt. Andere möchten es langsam angehen. Für die ist das Bilderbuchkino ein Hit.

Der Saal ist nicht ganz verdunkelt, da viele kleine Kinder im Dunkeln ängstlich reagieren. Jemand sitzt vorn, liest aus einem Bilderbuch vor, dessen Seiten groß an die Leinwand projiziert werden und untermalt wird das ganze von Keyboardmusik. Meist werden 3 Kinderbücher vorgelesen und die sind immer wieder nett ausgewählt. Oft sind wir nachher direkt in die Bücherei und haben uns die Bücher geholt, um sie noch öfter zu lesen.

Schaut auf der Website des wienXtra-cinemagic wann die nächsten Bilderbuchkino-Veranstaltungen stattfinden.

wienXtra-cinemagic
1., Urania, Uraniastraße 1

BriG
Foto © Bastei Lübbe 2013
DER LÖWE UND DER HASE von Alex Latimer

 

 

 

One thought on “Bilderbuchkino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.