Diy – Dinokerzenständer

Viele Kinder haben eine Zeit, in der Dinosaurier furchtbar interessant sind. Da besucht man alle möglichen Orte, wo es Dinosaurier zu sehen gibt und es kommen auch viele Spiel-Dinos ins Haus. Irgendwann wachsen die Kinder meist aus der Dino-Phase hinaus und dann könnt ihr sie weiterziehen lassen. Einige davon haben wir als Mitbringsel zum Kindergeburtstag verarbeitet. Das geht total einfach, schnell und ist ein wirklich nettes Mitbringsel. Aber vielleicht habt ihr ja auch Lust, so ein kleines Geschenk für den Muttertag vorzubereiten?

Ihr braucht für schnelle Dinokerzenständer

  • eine Figur aus Hartgummi
  • einen Handbohrer
  • einen Tortenkerzenstecker
  • eine Tortenkerze

So bastelt ihr den Dinokerzenhalter

  • Zuerst bohrt mit der Handbohrmaschine ein Loch oben in die Figur hinein. Das lieben Kinder, weil sie das schon recht früh üben können. Aber achtet dabei darauf, dass ihr die Figur gut fixiert und zieht euch, wenn ihr sie haltet, am besten Arbeitshandschuhe an, denn so ein Ausrutscher mit dem Handbohrer kann ganz schön weh tun.
  • Dann steckt ihr den Stecker für die kleinen Tortenkerzen hinein und gebt die Kerze drauf. Schon ist der Dinokerzenständer fertig 🙂
  • Und weil es so schnell geht, könnt ihr auch gut mehrere davon machen, vielleicht so viele, wie das Geburtstagskind alt wird. Dass die Kinder das schon sehr früh selbst machen können freut sie und auch, dass die dem Geburtstagskind etwas von sich schenken, das einmal Bedeutungsvoll war, hat meinen Kindern gefallen. Außerdem sieht so ein Dinosaurier-Kerzenrudel auf der Geburtstagstafel wirklich schön und fröhlich aus.

LUST AUF MEHR?

BriG
Foto © Brigitte Vogt

3 comments on “Diy – Dinokerzenständer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.