Diy – Dinokerzenständer

Viele Kinder haben eine Zeit, in der Dinosaurier furchtbar interessant sind. Da kommen dann viele Dinos ins Haus. Einige davon haben wir als Mitbringsel zum Kindergeburtstag verarbeitet. Das geht total einfach, schnell und ist ein wirklich nettes Mitbringsel. Aber vielleicht habt ihr ja auch Lust, so ein kleines Geschenk für den Muttertag vorzubereiten?

Ihr braucht dazu:

  • eine Figur aus Hartgummi
  • einen Handbohrer
  • einen Tortenkerzenstecker
  • eine Tortenkerze

So geht’s:

Ihr bohrt mit der Handbohrmaschine ein Loch oben in die Figur hinein. Das lieben Kinder, weil sie das schon recht früh üben können. Dann steckt ihr den Stecker hinein und die Kerze drauf. Fertig 🙂

 

Lust auf Kreativ sein, Landart oder Basteln bekommen? Weitere Bastelideen und Anregungen zum Nachbasteln findet ihr hier im Blog unter DiY.

Spiele und Ideen für den Kindergeburtstags findet ihr hier im Blog und auf den kinderinfo-Liste Feste feiern, Kindergeburtstag in der Natur und Räume zum Mieten.

Oder interessiert ihr euch für Nachhaltigkeit? Dann schaut euch doch einmal unsere Ideen zum Teilen, Tauschen und Mehrfach Nutzen an. Noch mehr Beiträge zum Thema findet ihr hier:

BriG

BriG
Foto © Brigitte Vogt

One thought on “Diy – Dinokerzenständer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.