ferienspiel – Startfest

Was gibt es Schöneres, als die Ferien mit einem Riesenfest zubeginnen!

Mit meinen Kids bin ich jedes Jahr am ersten Ferienwochenende am Startfest vom ferienspiel unterwegs – kostenlos, für die ganze Familie!

Wir finden es toll durch den weitläufigen Donaupark zu spazieren und mal hier, mal da bei einer Station mitzumachen.

Viele VeranstalterInnen, deren Programme im ferienspiel-Pass zu finden sind, bieten den Kids hier Spaß und Action. Einen halben Tag brauchen wir mindestens, um alle Stationen besucht zu haben, welche die Kids interessieren.

Folgendes steht heuer sicher auf unserem Plan:

  • Schminken, denn ohne einem bunten Gesicht wäre das Fest für Judith halb so schön 🙂
  • Sportliches, wie zum Beispiel American Football oder Trampolinspringen
  • Experimentieren bei Science Pool
  • Wenn es heiß ist, geht’s ab über die Wasserrutsche (Badesachen unter der normalen Kleidung anziehen!)
  • Ein Besuch bei den Helfern Wiens und der Wiener Polizei

Heuer dürfen die Kids auch ein bisschen Taschengeld mitnehmen – denn es gibt erstmals einen Kinderflohmarkt!

HolliAuf der Bühne gibt es  Musik- und Tanz. Meine Kids lieben auch die Walking Acts – die trifft man unterwegs immer wieder mal. Genauso wie den Holli, das ferienspiel-Maskottchen.

Das ganze Programm findet ihr im Veranstaltungskalender unter ferienspiel.at

 

 


Ich wünsche euch allen ein paar schöne letzte Schultage und einen wunderbaren Start in die Sommerferien!

SchwA
Fotos © wienXtra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.