Indoor-Spielplatz Monki Park

Der Monki Parkt liegt direkt bei der U6-Station Handelskai, im obersten Stock der Millenium City. Er ist einer von den großen Indoor-Spiel und punktet durch 3 Besonderheiten.

Fazit: von den Großen Hallen-Spielplätzen ist er einer der Gemütlichsten.

  • Er hat über weite Strecken Teppichboden und am Rand stehen einige nette Sofas. Das macht eine angenehme kuschelige Atmosphäre und mir kommt es so vor, als würde es den Lärm auch ein bisschen dämpfen.
  • Der Kleinkinder-Bereich ist gleich an die Garderobe angegliedert und abgetrennt vom Rest. Das hat den Vorteil, dass dort wirklich nur die kleinen Kinder sind. Aber es kann ganz schön stressig werden, wenn man Kinder unterschiedlicher Altersgruppe hat, die an der Hand ziehen und in unterschiedliche Richtungen auseinander laufen wollen.
  • Der Kantinen-Bereich ist groß, hell und freundlich und grenzt an den Spielbereich an. Stundenlanges Sitzen wird hier toleriert, man muss nur den Lärm aushalten, den solche Spielhallen bedeuten.

Für größere Kinder gibt es Ballspielkäfige, Trampoline und ein riesen Klettergerüst mit Rutschen. Gegen Gebühr kann man dort auch E-Go Karts, den Pit-Pat Bereich oder den Kletterseilgarten nutzen. Der Klettergarten dort ist zwar eine nette Draufgabe, aber mich hat er nicht überzeugt, auch wenn ihn meine Tochter mit ihren Freundinnen begeistert nutzte. Die Distanzen sind für kleinere Kinder ziemlich groß, sodass ab und zu manche sich nicht weiter trauen oder im Klettergurt hängen und den nächsten Ankerpunkt nicht erreichen. Da die meisten Kinder ohne Eltern klettern, oft mit wenig Abstand zum/r Vordermann/frau, ist das keine ideale Sache. Da gefallen mir persönlich andere im Freien besser.

Noch mehr Indoor-Spielmöglichkeiten, auch solche, die gratis oder besonders geeignet für kleine Kinder sind findet ihr auf unseren Liste Indoor-Spielplätze. Andere Indoor-Bewegungsräume findet ihr hier.

 

Monki Park
Handelskai 94
20., Millennium City – Entertainment Bereich/Top 5

BriG
Foto © Monki Park

One thought on “Indoor-Spielplatz Monki Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.