Puzzle Kinder Puzzle Chaos. Alle Puzzleteile zerstreut im Kinderzimmer - was Tun? Ordnungs-Idee

Ordnung im Kinderzimmer – Puzzlemeer

Ordnung im Kinderzimmer, das hätten wir doch alle gern. Oder zumindest nicht alle Spielsachen in der ganzen Wohnung verstreut. Meine beiden Töchter lieben Puzzles. Mit den Puzzels für die Kleinen ist es echt schwierig Ordnung zu halten und sie beisammenzuhalten.

Es nervt ganz schön, wenn man spielen möchte und dann fehlen Teile und man muss vorher alles aussortieren.

Einfache und schnelle Lösungen

  • Puzzlebox
    Früher mit nur einer kleinen Tochter und einer geringen Anzahl an Puzzels habe ich alles in einer kleinen Box aufbewahrt. Die Teile waren schnell aussortiert und wenn ich über ein verlorenes Teil in der Wohnen gestolpert bin, konnte ich es auch schnell wieder verräumen.
  • Markieren
    Je mehr Puzzels zu Hause aufgetaucht sind, desto weniger hat die Puzzlebox funktioniert. Also haben wir begonnen die Einzelteile auf der Rückseite zu beschriften.
  • Gefrierbeutel
    Mit zwei Puzzle-freudigen Kindern im Haus, empfinde ich diese Lösung am besten: Die Einzelteile sind beschriftet und kommen jeweils in einen Beutel mit Zipp. Auf dem Beutel hab ich noch die Stückanzahl stehen. Die Kreativen unter euch können die einzelnen Beutel natürlich auch schön gestalten oder die Kids gestalten lassen. Wichtig ist nur, dass die Beschriftung von den Einzelteilen auch draufsteht.

Viel Spaß beim Puzzeln. Noch mehr zum Thema: Leben mit Kindern

reg

Beitragsfoto / Fotos © Claudia Regan

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.