Spielplatz im Arenbergpark

Ich hatte in der Nähe zu tun und da ich zu früh dran war, hab ich mich ein bisschen im Arenbergpark umgesehen. Ich war begeistert: Ein absolut netter Park, schön und einladend gestaltet mit vielen Sitzmöglichkeiten und einem tollen Spielplatz.

Was gibt es im Arenbergpark

Der Park wirkt groß und einladend, obwohl die zwei Flaktürme das Bild prägen. Direkt neben dem einen Turm liegt der Spielplatz, beim anderen lädt ein Nachbarschaftsgarten zum mitmachen ein. Dort ist auch der Bücherschrank mit Gratis-Büchern der zum Tauschen einlädt. Barrierefreie Toiletten sind vor dem Spielplatz, Trinkwasser ist am eingezäunten Spielplatz vorhanden, wo es aufgrund von großen Bäumen auch Schatten gibt. Zwischen den Türmen breitet sich eine Wiese aus, auf der man picknicken, sich ausrasten oder spielen kann. An der Neulinggasse ist ein kleiner Pavillon aus dem Jahr 1785 erhalten geblieben, der in der warmen Jahreszeit als Schanigarten genutzt wird.

Für jüngere Kinder

Das gestrandete Piratenboot ist die Attraktion: schön gestaltet und ebenerdig bespielbar, lädt es schon die jüngsten Besucher_innen zu fantasievollen Spielen ein. Eine große Sandkiste mit Spielhäuschen, eine Nestschaukel und Klettergeräte mit Rutsche sorgen für spielerische Anregungen.

Für ältere Kinder

Hier gibt’s viele Klettermöglichkeiten: Neben einer Kletterpyramide gibt es einen hohen Kletterturm mit Rutsche und Boulderaufstieg sowie Schaukeln. Weiter hinten lädt ein Ballkäfig mit Toren und Basketballkorb die größeren Kinder zum Spielen ein.

Arenbergpark
3., Dannebergplatz/Neulinggasse

Unsere liebsten Spielplätze mit Ausflugspotential haben wir in einer Broschüre beschrieben. Einfach runterladen, bestellen oder in der Kinderinfo abholen. Viele weitere Spielplatz-Beschreibungen findet ihr hier im Blog: blog.kinderinfowien.at/spielplaetze. Badeplätze, Ausflugstipps oder Spiel-Anregungen, dies und mehr stellen wir euch hier im Kinderinfo-Blog vor.

BriG
Fotos (c) Brigitte Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.