Spielplatz im Hedwig-und-Johann-Schneider-Park

Ganz zufällig bin ich vor kurzem am Hedwig-und-Johann-Schneider-Park vorbeispaziert. Der Park beginnt gleich beim Aufgang der U1 Station Großfeldsiedlung. Er besteht, neben dem wirklich großzügigen Spielplatz, auch aus ein paar Wiesenflächen, Gehwegen und gemütlichen Sitzgruppen. Ich habe mir natürlich gleich den Spielplatz genauer angeschaut.

Für die kleinen Besucher_innen

Der Bereich für die kleinen Besucher_innen ist abgezäunt und somit vom restlichen Spielplatz getrennt. Es gibt eine Sandkiste, ein Klettergerüst mit Rutsche und Schaukel, ein wippendes Zebra und eine Löwe-Tiger-Wippe. Der Bereich ist klein aber fein und für ein bisschen mehr Bewegung kann natürlich auch der restliche Spielplatz besucht werden.

Klettern und entspannen

Zum Klettern und endspannen gibt es gleich mehrere Geräte. Zum einen ein großes Kletternetz und eine Reihe an verschiedenen Klettermöglichkeiten. Da gibt es Seile zum rauf klettern, aber auch eine klassische Bolderwand mit Griffen. Wenn dann die Beine und Arme vom vielen Klettern eine Pause brauchen, kann man sich in eine der Hängematten fallen lassen.

Sandspiel-Paradies

Am großen Spielplatz gibt es eine wirklich tolle Sandkiste. Diese hat auch einen überschatteten Bereich mit einem Wasser-Spiel-System. Im Sommer kann man hier sicher super Gatschen!

Ein Balance-Akt

Zum Balancieren gibt es auch viel zu entdecken. Überall auf dem Spielplatz sind Holzbalken verteilt auf denen man super balancieren kann. Mich hat die Kugelbahn zum spielerischen balancieren begeistert. Bei diesem Balanceboard steht man mit beiden Beinen links und rechts und versucht mit Gleichgewichtsverlagerung eine Kugel einmal rundherum zu bekommen. Außerdem gibt es noch eine klassische Schaukel, eine Korbschaukel und natürlich auch eine Rutsche.

Also falls ihr im 21. wohnt, oder mal in der Gegend seid, ein Besuch im Hedwig-und-Johann-Schneider-Park lohnt sich!
Mehr Spielplatztipps findet ihr im Blog unter Spielplätze, oder ihr holt euch die Spielplätze und Ausflugstipps Broschüre in der Kinderinfo ab.

LuDi
Fotos (c) LuDi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.