Spielplatz im Ordeltpark

Ich habe den Ordeltpark im Rahmen einer beruflichen Besprechung kennengelernt, bei der mehrere Mütter mit ihren Kindern beteiligt waren. Dafür hat sich der Park mit seinem Spielplatz wunderbar geeignet.

Der Ordeltpark ist nicht riesig, aber groß genug, um für viele Altersgruppen etwas anzubieten. Obwohl er an der Kendlerstraße liegt, fand ich ihn ruhig. Das mag an den vielen großen Bäumen liegen oder daran, dass der Hundezone direkt dort daneben angesiedelt ist. Auch ist der Park auf einer kleinen Anhöhe errichtet, was eine Atmosphäre von weit weg vermittelt.

Ein rollstuhltaugliches öKlo sowie einen Trinkwasserbrunnen hab ich gesehen und natürlich gibt es viele Bänke und Sitzgelegenheiten.

Spielgeräte am Ordeltpark für die jüngeren Kinder

Direkt vor dem Ballkäfig ist der teilweise eingezäunte Spielbereich, der für die jüngeren Kinder Wippgeräte, eine Sandkiste eine Kleinkinderschaukel und eine Nestschaukel zur Verfügung stellt.

Spielgeräte am Ordeltpark für die älteren Kinder

Der Spielplatz wird von einem hohen Turm mit geschlossener Rutsche dominiert wird. Aber auch ein futuristsich anmutendes Klettergerät bietet vielfältige Klettererfahrungen und lädt zum Erkunden Neben der Nestschaukel stehen weitere Schaukeln und auch Reckstangen zum Spielen bereit.

Als wir dort waren, wurden gerade zwei Hängematten errichtet. Ansonsten dominiert ein Ballspielkäfig in dem es Baskettballkörbe und Fußballtore gibt, den mittleren Bereich. Daneben sind Fitnessgeräte für die Sportlichen zu finden.

Lust auf mehr?

  • Alle Spielplatzbeschreibungen findet ihr hier im Kinderinfo-Blog.
  • Spielplatz-Tipps von Familien haben wir auf dieser Infoliste gesammelt. Euch fehlt noch ein Spielplatz? Gebt uns Bescheid, gerne stellen wir auch euren Tipp auf die Liste.
  • Spielplätze mit Spielgeräten für Kinder im Rollstuhl findet ihr hier.
  • Alle Wiener Spielplätze mit Wasser- und Sand haben wir auf dieser Infoliste zusammengetragen.
  • Spielplätze am Wasser stellen wir euch hier vor.
  • Die besten Spielplätze Wiens stellen wir euch in unserer Spielplatz-Broschüre vor.

BriG
Fotos (v) Brigitte Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.