Spielplatz in der Parkanlage Am Hundsturm

Der 5. Bezirk ist eng verbaut und es gibt dort nicht so viele Grünflächen. Doch die Parkanlage Am Hundsturm ist wirklich nett gestaltet und hat Einiges zu bieten obwohl sie nicht sehr groß ist. Es gibt eine Toilettenanlage und im Sommer bieten Wasserfontänen aus Bodendüsen Abkühlung. Der Spielplatz nimmt den größten Teil des Parks am Hundsturm ein, der mit vielen Sitzmöglichkeiten ausgestattet ist.

Außerdem liegt der Park direkt am Radweg, deswegen ist auch eine Fahrradpumpe an der Ecke zur Mauthausgasse fix montiert. Wenn ihr Zeit habt, bietet sich hier auch ein Graffiti-Spaziergang an, bei dem ihr an toller Streetart vorbeikommt und auch an verschiedenen Spielplätzen.

Für die jüngeren Kinder

Der Kleinkinderbereich ist eingezäunt und wirklich gut ausgestattet mit einem kleinen Kletter-Rutsch-Häuschen, Holzschnecken und einem überdachten Sandspielbereich. Außerdem gibt es dort auch Schaukeln, inklusive einer Kleinkinderschaukel, eine Wackelschaukel und ein Kletterkarussell.

Für ältere Kinder

Direkt neben der Schule ist der Boden mit Fallschutz gestaltet. Dort laden drei Reckstangen und ein großes Balancebord zum spielen ein. Nebenan ist ein offen gestalteter Ballspielbereich mit Basketballkorb. Eine Kletter-Rutsch-Kombination mit Nestschaukel, Balanceelementen und eine kleine Bolderwand schließt daran an.

Weitere Spielplätze gesucht? Die findet ihr im Kinderinfo-Blog unter blog.kinderinfowien.at/spielplaetze.
Was ist euer Lieblings-Spielplatz? Vielleicht habt ihr ja Lust, uns einen Kommentar zu hinterlassen, den wir als Tipp auf unsere Spielplatz-Liste geben können.

BriG
Fotos (c) Brigitte Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.