Streichelzoo - Kinder und Tiere

Streichelzoo

Ich hab eine kleine Naturwissenschaftlerin zu Hause, die Tiere liebt. Sie ist eine Jägerin, war sie schon immer. Sie sucht, stöbert auf und fängt.
Dann wirdRaphi Traissen  damit gespielt und irgendwann wird das Tierchen dann auch wieder freigelassen. Meistens zumindest. Ein paar Tierchen haben es schon auch bis in unsere Wohnung und in unsere Herzen geschafft.

Aber so ein tierliebes Kind ist schon praktisch. Während andere Eltern das Auto mit Spielsachen vollladen, packen wir Becherlupe, Schaufel und Plastikflasche und schon sind war fertig. Schließlich gibt es Würmer, Käfer und kleines Getier überall. Das hat ihr immer gefallen, damit konnte sie stundenlang spielen. Und ich hab einen ganzen Streichelzoo, den ich euch jetzt präsentieren kann.

Mögen eure Kinder Tiere auch so gern? Wenn ja, dann schaut euch doch unsere Infoliste Tiere in der Stadt an. Dort findet ihr Streichelzoos in Wien.

Spielplätze findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

Welchen Naturbadeplatz besucht ihr an heißen Sommertagen!
Ob Wienerberg-Teich,Tullner Aubad oder Strombucht – hier im Blog gibt’s noch mehr Naturbadeplätze und Schwimmbadtipps.

BriG

Foto © Brigitte Vogt   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.