Wandern mit Kindern – Hier findet ihr Anregungen

Viele Kinder bewegen sich gern und finden überall Möglichkeiten dazu. Oft reicht auch schon der Weg zum Kindergarten oder der Spielplatz ums Eck.

Wenn ihr gern wandern geht, dann ist euch möglicherweise der Spielplatz ums Eck auf Dauer zu wenig. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich damals mit dem Büchlein “Wandern mit Kinderwagen” auf den Weg machte. Mittlerweile gibt es dazu ja viel online zu finden.

Wenn ihr konkrete Wanderungen sucht, seid ihr bei uns richtig. Im Frühjahr werden wir euch hier im Blog Wanderungen vorstellen. Weitere Anregungen findet ihr bei uns in der kinderinfo.
Ladet euch unsere Infolisten “Ins Grüne – Plätze zum Wohlfühlen” oder “Ausflüge rund um Wien” herunter!
Schmöckert in unseren Wanderführern.
Holt euch Tipps – z.B. im Folder von den Naturfreunden – bei unserem Infotisch zum Thema Natur!

Ob Hohe Wand, Anninger oder Mostalm. Wenn ihr gerne in der Natur seit, dann schaut euch doch unsere Wanderbeiträge hier im Blog an.

Außerdem gibt es hier im Blog Ausflugs-Ideen  aber auch Bade-Möglichkeiten.

Oder sucht ihr einen netten Spielplatz? Die findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

Lust auf Kreativ sein, Basteln und etwas selber machen? Schaut bei DiY in unseren Blog, da findet ihr Anregungen zum Nachbasteln.

BriG
Foto © Brigitte Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.