Gastbeitrag von Birgit Kollek, wienXtra-kinderinfo
Das Thermalbad Bad Vöslau ist eine Oase der Erfrischung! Einerseits, weil es schön und erholsam gestaltet ist. Andererseits, weil es dort ein Becken mit kühlem Mineralwasser gibt. Manche meiner Wiener Freund_innen finden, es ist durchaus einen Ausflug wert! Fein ist auch, dass es mit Öffis zu erreichen ist. Mit der Südbahn dauert die Anreise von Wien Meidling keine halbe Stunde. Der anschließende Spaziergang die Kastanienallee entlang vom Bahnhof zum Badeingang ist mit Kindern locker in 15 Minuten zu schaffen. Wer sich selbst verpflegen möchte, findet am Weg vom Bahnhof ca. 3 Minuten vom Badeingang entfernt einen Supermarkt.
Weitere Naturbadeplätze findet ihr hier im Kinderinfo-Blog. All unsere Badeerfahrungen in und um Wien stellen wir euch hier vor. Fehlt euer Favorit? Dann sagt uns Bescheid, wir schauen uns gern weitere Bäder an.
Eine Auflistung aller Wasserspielplätze und Spielplätze mit Wasser und Sandbereichen findet ihr hier:Matsch & Gatsch. Interesse an Spielplätzen? Die findet ihr hier im Blog.
Welchen Sinn die Baderegeln machen, erforschen wir hier oder was trainiert ein Kind beim Schwimmen?
Außerdem: Die neue Baden-Broschüre ist da! Holt euch coole Tipps für heiße Tage: in der Kinderinfo, zum Download oder Bestellen: Broschüren (wienxtra.at).
1 comments on “Baden im Mineralwasser – Thermalbad Bad Vöslau”