Bilderbuch-Kino!

Geht ihr auch so gerne ins Kino? Vor allem in der kälteren Jahreszeit brauch ich nicht lange zu überlegen, wenn mich Freunde fragen “Magst’ mitgehen?”
Für mich ist Kino ein Erlebnis! Ich mag, wie es riecht und ich liebe die Filmvorschau.  Ein ganz besonderer Moment für mich ist, wenn der Saal abgedunkelt wird, der Film losgeht, ich alles um mich herum einfach vergesse und in die Geschichte eintauche.

Damit Kino auch für die Jüngsten zum schönen Erlebnis wird, gibt’s im wienXtra-cinemagic etwas Besonderes! Das Bilderbuch-Kino! Für Kinder ab 3 Jahren der ideale, altersgerechte und sehr entzückende Einstieg in die Kinowelt!

Ausgewählte Kinderbücher werden auf die Kinoleinwand projiziert und live von einer/m ErzählerIn und einer/m MusikerIn begleitet. Der Raum ist nicht ganz abgedunkelt, es ist nicht zu laut und das Bilder-Tempo ist der Aufnahmefähigkeit von Kleinkindern angepasst.

Probiert es doch mal mit euren Kindern aus!

Hier findet ihr das aktuelle Programm. Wenn ihr mehr über die Philosophie zum Bilderbuch-Kino wissen wollt, hier gibt’s das Konzept.

Das Bilderbuch-Kino-Programm gibt’s übrigens auch für Kindergruppen! Und selbstverständlich gibt es im cinemagic auch Kino für größere Kinder und Schulen

wienXtra-cinemagic
1., Urani, Uraniastraße 1

EliB
Titelfoto © wienXtra
Beitragsfoto © EliB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.