DiY: Abschiedsgeschenk Pillengläser

Meinen kinderinfo-Kolleginnen wollte ich zum Abschied etwas Besonderes schenken. Nach einiger Suche in diversen Internet-Foren, unter anderem in pinterest, habe ich diese Smarties-Gläschen entdeckt – ein nettes, persönliches Geschenk zum Abschied für KinderpädagogInnen, LehrerInnen und auch KollegInnen.

Ihr braucht:

  • schöne Gläser mit Deckel
  • jede Menge Smarties (da passen wirklich mehr rein, als ich zu Anfang dachte 🙂 )
  • Papier
  • Bänder

Als nächstes wollte ich den Smarties-Farben Eigenschaften und Wirkungen zuordnen, die auch zu meinen Kolleginnen und ihrem Arbeitsumfeld passen. Es wurden: “Offener Blick”, “Entspannung”, “Motivation”, “Ausdauer”, “Humor”, “Energie”, “Geduld” und natürlich auch ganz wichtig “für den kleinen Hunger”.

Die Zettel habe ich farbig ausgedruckt, auf Wellpappe geklebt und mit Bast an die Gläser gebunden.

Die Freude bei den Kolleginnen war groß und somit auch bei mir 🙂

 

Noch mehr Lust auf Kreativ sein, Landart oder Basteln bekommen? Weitere Bastelideen und Anregungen zum Nachbasteln findet ihr hier im Blog bei DiY.

Spiele und Ideen für den Kindergeburtstags findet ihr hier im Blog und auf den kinderinfo-Liste Feste feiern, Kindergeburtstag in der Natur und Räume zum Mieten.

Oder interessiert ihr euch für Nachhaltigkeit? Dann schaut euch doch einmal unsere Ideen zum Teilen, Tauschen und Mehrfach Nutzen an.

SchwA
Fotos © Brigitte Vogt

One thought on “DiY: Abschiedsgeschenk Pillengläser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.