Ausflug in den Botanischen Garten

Kennt ihr den Botanischen Garten beim Belvedere?

Neulich waren wir wieder dort, einfach herrlich! Ich finde, das ist ein Ort, wo man hingeht und dann das Gefühl hat, man ist im Urlaub.

Ich liebe den kleinen Bambuswald, die wunderbaren verschiedenen Bäume und den Kakteengarten. Okay, es gibt jetzt außer Pflanzen, nichts speziell Aufregendes für Kinder, kein Spielplatz, keine Ballspiel-Wiese. Trotzdem, ich finde, der Botanische Garten ist ein Besuch wert.

Der Eintritt ist gratis, er ist gut mit den Öffis erreichbar und hat 3 Eingänge. Die Mitnahme von Hunden und Fahrrädern ist nicht gestattet und bei Sturm bleibt der Garten geschlossen.

Ob Palmenhaus, Tiergehege im Kurpark Oberlaa oder Schneeberg – hier im Blog gibt’s noch mehr Ausflugs-Ideen und Bade-Möglichkeiten.

Oder sucht ihr einen netten Spielplatz? Die findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

Lust auf Landart? Hier im Blog werdet ihr auch dazu fündig.

Botanischer Garten der Universität Wien
3., Rennweg 14

BriG
Foto © Brigitte Vogt

Ein Gedanke zu „Ausflug in den Botanischen Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.