Feriencamp gesucht

Feriencamp gesucht

Kennt ihr den Stress auch? Schon März und ich habe noch kein Feriencamp gebucht! Dabei weiß ich, dass der gesplittete Urlaub nicht reichen wird, um 9 Wochen Sommerferien zu überbrücken.

Glücklicherweise konnte ich oft auf Verwandschaft zurückgreifen, doch die ein oder andere Woche waren mir Feriencamps sehr willkommen. Dabei haben wir  verschiedenstes ausprobiert: erst war es ein Tagescamp in Wien, dann ein riesiges Feriencamp am Wolfgangsee, um schlussendlich in Niederösterreich beim Bunten Dorf zu landen.

Meine kleine Tochter ist lieber bei Vertrautem. Seit Jahren ist sie mit ihrem Fußballclub unterwegs. Meine große Tochter probiert gern Neues aus, spricht sich mit FreundInnen ab: Was wollen sie ausprobieren oder kennenlernen? Gemeinsam entscheiden sie dann.

Feriencamp – wo ihr suchen und worauf ihr achten solltet:

Feriencamp gesucht - Sonnenuntergang im Bunten DorfWir haben durchwegs gute Erfahrungen gemacht, wobei die Camps schon sehr unterschiedlich waren. Daher haben wir in der kinderinfo zusammengeschrieben, worauf ihr bei der Auswahl achten solltet. Auf der Datenbank Ferienbetreuung könnt ihr nach Feriencamps sowohl in Wien als auch österreichweit suchen. Genaueres dazu könnt ihr hier nachlesen.
In der kinderinfo haben wir auch einen Infotisch, auf dem Infomaterial der Anbieterinnen aufliegt. Kommt doch vorbei und stöbert!

BriG
Foto © Brigitte Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.