ferienspiel – Spass im Böhmischen Prater

Der Wiener Wurstelprater mit dem Riesenrad ist vielen bekannt –
aber kennt ihr auch den Böhmischen Prater?

Dies ist ein kleinerer Alt-Wiener-Vergnügungspark am Rande des Laaerwald.

Im Sommer wünschen sich meine Kinder immer, zumindest einen Tag dort zu verbringen. Diesen Wunsch erfülle ich ihnen gerne. Ich mag die Atmosphäre dort und der große Prater ist mir ein bisschen zu stressig.

Im Böhmischen Prater findet man eine lange Straße vor, an der sich links und rechts die Attraktionen aufreihen. Hohe Achterbahnen darf man sich hier nicht erwarten, aber Kids bis 10 Jahre finden dort sicherlich genügend Action. Es gibt ein Riesenrad, ein Autodrom, ein Karussell, eine Geisterbahn und natürlich auch ein Ringelspiel. Zu essen gibt’s Hot Dog und Langos – das gehört für uns einfach dazu.

Wenn wir in den Park gehen, dann immer an einem Donnerstag – denn donnerstags gibt es mit dem ferienspiel-Pass den ganzen Sommer über Ermäßigungen bei einigen Attraktionen!

Hier ein paar Fotos von unseren letzten Besuchen:

Böhmischer Prater
10., Laaer Wald 216

SchwA
Fotos © SchwA

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.