Herausforderung Pubertät – Vortrag zum Nachhören

Mein Sohn wird im Sommer 11 Jahre alt. Somit stehen wir am Anfang der Zeit, die ganz viele nette Beinamen trägt: “Reizende Zeit” oder “Wenn die Eltern schwierig werden” fallen mir spontan ein.

Nachdenken

 

Die Zimmertür bleibt immer öfter geschlossen, elternfreie Zone ist hier angesagt. Was geht im Zimmer und im Kopf meines Kindes vor?
OmG, KC!* – verstehe ich ihn überhaupt noch?

 

 

Fachbücher und Ratgeber rund um die Pubertät gibt es Unmengen. Gelesen habe ich davon noch keines – muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben? Bin ich schlecht vorbereitet auf das, was auf uns zukommt?

Ich habe mir den Vortrag von Barbara Gawel zum Thema “Herausforderung Pubertät” in der wienXtra-kinderinfo angehört.

Mein Resümee:
Ich muss und kann mich nicht auf die Pubertät meiner Kinder vorbereiten, weil ich ja noch gar nicht weiß, was genau kommen wird. Aber ich muss mit Herz und Hirn bei meinem Kind, weiterhin neben meinem Kind sein. Ihm zur Seite stehen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Hört rein in den Vortrag: Holt euch Anregungen und lasst euch Ängste nehmen!

 

SchwA

Fotos © SchwA

* Oh mein Gott, Keep cool!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.