Musik-Instrumente ausprobieren

Musik ist wunderbar. Musik selber machen auch. Wenn man brav übt und talentiert ist. War bei mir beides nicht der Fall. Trotzdem wollten meine Kinder ein Instrument lernen. Wie sie zu ihren Instrumenten kamen, war ganz unterschiedlich: irgendwo gehört, gesehen, ausprobiert. Ausprobieren ist dabei eindeutig das Beste.

Nun habe ich entdeckt, dass es dafür genau die passende Veranstaltung bei den Musikschulen gibt: Die Konzertreihe Mein Instrument. Jeder Abend steht unter dem Motto von bestimmten Instrumenten, die dann ausprobiert werden können. Wer noch mehr probieren will, der sollte sich das Instrumentenkarusell überlegen. Hier lernen Kinder in kleinen Gruppen ein Jahr lang verschiedene Instrumente kennen. Nachher können Sie besser entscheiden, was zu ihnen passt.

 

Tolle Sache find ich!

BriG
Titelfoto © Stockpix
Beitragsfoto © PID/Votava.

 

2 comments on “Musik-Instrumente ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.